Links überspringen

Origami Workshop am Samstag 16.9.2023

In Zusammenarbeit mit Office Japan organisiert Sprachschule Yang am Samstag 16. September 2023 nachmittags einen Origami Workshop.

In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die Grundlagen der japanischen Papierfaltkunst. Ursprünglich faltete man aus einem einzigen Stück Papier traditionelle Objekte und benötigte dazu weder Leim noch Schere. Zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert entstanden viele Origami-Figuren, die man heute als «Klassiker» kennt, z.B. der Tsuru (Kranich). Davor wurden Origami anlässlich religiöser und zeremonieller Rituale kreiert. Heutzutage hat Origami seinen festen Platz in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise der Technologie, der Wissenschaft, der Kunst und des Designs.

In diesem Workshop werden wir nach einer kurzen Einführung gemeinsam verschiedene klassische Objekte wie eine kleine Box, Kranich, Kubus oder bewegliche Lippe falten. Sämtliches Material wird von uns zur Verfügung gestellt. Der Workshop ist geeignet für Erwachsene wie auch für Kinder ab einem Alter von 10 Jahren.

Yoshi Huggler, die Leiterin von diesem Origami Workshop, wurde von ihrem Schweizer Vater und der japanischen Mutter zweisprachig erzogen. Leidenschaftlich benutzt sie ihre Sprach- und Kulturkenntnisse, um zwischen den beiden Ländern eine Brücke zu schlagen. Als Inhaberin der kulturellen Beratungsagentur Office Japan bietet sie unter anderem Workshops, Referate und japanische Drucksachen an.

Interesse? Hier finden Sie den Flyer sowie die Anmeldung.

× Wie kann ich Ihnen helfen?