Links überspringen

Das japanische Lehrerteam ab Juli 2023

Es freut uns sehr, mit Mei und Yukari zwei neue Lehrpersonen für Japanischunterricht bei uns begrüssen zu dürfen.

Mei und Yukari haben heute mit der internen Schulung bei uns begonnen und werden ab Juli 2023 selbständig bei uns unterrichten.

Mei stammt aus Tokyo. An der California State University Northridge hat sie mit einem Bachelor of Arts in Linguistik abgeschlossen. Mei hat viele Jahre in den USA gelebt und war dort berufstätig als Übersetzerin und seit 2015 zusätzlich als Sprachlehrerin.

Yukari lebt seit 30 Jahren in der Schweiz und war in Zürich bei verschiedenen japanischen Firmen tätig. In den letzten Jahren war sie als Kinderbetreuerin aktiv und organisierte Ferienprogramme für Schüler. Ausserdem unterrichtet Sie seit mehreren Jahren die japanische Sprache und Kultur.

Das japanische Lehrerteam bei Sprachschule Yang besteht nun aus drei Personen. Lehrerin Yui hat im 2022 Japanisch als zusätzliche Sprache bei uns eingeführt. Als Education Managerin ist sie neben ihrer Position als Lehrperson auch zuständig für die Organisation und Qualität der Japanischkurse.

Aktuell führen wir fünf Gruppenkurse Japanisch und werden ab August weitere Kurse starten. Bei Privatunterricht Japanisch können Sie zu jeder Zeit beginnen. Dank dem vergrösserten Lehrerteam sind wir nun auch mit den Kurszeiten wieder flexibler.

× Wie kann ich Ihnen helfen?